Nachdem wir 2012 wegen dem Hurrikan Sandy nicht nach Castaway Cay und Nassau konnten sondern 3 Tage auf See waren haben wir dieselbe Cruise nocheinmal gebucht.
31. Oktober 2013
Um halb zehn fahren wir los und um halb zwölf sind wir am Hafen. Das check in ging sehr schnell und es ist schon faszinierend von allen mit welcome back begrüßt zu werden. Wir sind in boarding Group 3, können also sofort aufs Schiff. Das Begrüßungsfoto schenken wir uns. Als erste CM treffen wir Kristin aus Thüringen, die uns das Schiff erklärt. Schon witzig. Wir gehen in den Enchanted Garden zum Mittagsbuffet. Hier ist es ruhiger als in den Cabanas, und in einer Stunden können wir schon in unsere Kabine. Dort finden wir Geschenke vom Castaway Club und von Dreams Unlimeted vor! Schnell die Sachen in die Kabine gelegt und zum Treffen der DIS und FB Gruppe gegangen.
Danach schauen wir uns endlich mal den Erwachsenenbereich und den Minigolfplatz an. Um 16:00 Uhr ist der Safetydrill und danach geht es zu Sail away Party. Wir stehen auf Deck 13 und schauen von dort wie das Schiff aus dem Hafen fährt. Nach einem Kaffee gehen wir zurück zur Kabine und ziehen uns um, denn nach der Show ist unser Abendessen.
Die Show, die golden Mickeys, ist wieder total schön. In der District Lounge trinken wir noch einen Aperitif. Beim Essen haben wir Tisch 17 und sitzten mit zwei Ehepaaren aus Amerika und einem aus Kanada zusammen. Das Essen ist super und unser Kellner einfach spitze. Es ist schon nach zehn als wir zurück in der Kabine sind und fallen fast sofort ins Bett. Toll ist das es hier eine richtige Bettdecke gibt und nicht nur Decke mit Laken drumherum.
1. November 2013
Ich werde um sieben Uhr wach und sitze jetzt auf unserer Verandah und habe mir den Sonnenaufgang angeschaut. Wir sind kurz vor Nassau und das Schiff gleitet bei Windstärke 5 sanft über die Wellen. Kein Vergleich zum letzten Jahr. In Nassau angekommen gehen wir im Enchanted Garden frühstücken und machen und dann für einen Landgang fertig.
Um elf Uhr verlassen wir das Schiff und machen Fotos. Der Blick auf das Atlantis ist schon toll. Den Hafen verläßt man durch eine Art Markthalle, wo natürlich jeder einem eine Taxi- oder Kutschfahrt anbietet. Wir retten uns ins Hard Rock Cafe, wo wir einen Long Island Icetea trinken und T-Shirts kaufen. Danach gehen wir noch ein wenig die Strassen entlang und durch den Straw Market zurück zum Schiff.
Dort ziehen wir die Badesachen an und suchen uns auf Deck 13 im Erwachsenenbereich eine Liege. Als erstes testen wir Aqua Duck und dümpeln dann im Pool rum und trinken einen Cocktail. Wir gehen dann in die Kabine und machen uns später fürs Palo fertig.
Am Empfang ist eine deutsche CM. Unsere Bedienung, Aleksandra aus Serbien ist super. Das Essen ist spitzenklasse und es wäre der perfekte Abend geworden wenn nicht zwei Tische weiter eine Gruppe von sechs Leuten uns und den anderen Gästen den Abend versaut hätten. Sie benahmen sich als wären sie am Ballermann statt in einem Restaurant mit gediegenem Ambiente. Die Kellner und die Restaurantschefs entschuldigten sich, wobei sie ja nichts dafür konnten. Wir überlegen noch kurz ob wir zum Feuerwerk gehen sollten, waren aber so müde das wir wieder sehr schnell einschliefen.
2. November 2013
Wir werden wach als wir in Castaway Cay einlaufen. Frühstücken tun wir heute im Cabanas auf der Terrasse mit Blick auf die Insel. Sooo toll. Um zehn gehen wir vom Schiff und gehen mit diversen Stopps bei den Charaktern zum Pelican Point von wo aus wir mit dem Bus zur Serenity Bay, dem Erwachenenbereich gefahren sind. Hier ist es angenehm ruhig und das Wasser ist recht seicht und warm wie in einer Badewanne. Mittags gibt es ein BBQ, bei dem das Paloteam da ist und wir uns wieder nett mit Aleksandra und den anderen unterhalten haben.
Wir sind noch zum Observation Tower gegangen und dann total erschöpft zum Schiff zurück. Um halb fünf waren wir dann bei der DVC Group Presentation. Okay, nichts Neues, nur das sie hier 160 Punkte verkaufen wollen. Danach schauen wir uns die Bilder an und kaufen noch ein wenig ein. Die Show sehen wir uns heute nicht an, sondern bleiben auf dem Zimmer. Um halb acht ist Pintrading und um viertel nach acht ist das Abendessen im Animators Palette angesagt. Wir traden ein wenig mit den Offizieren und da die Schlange vor dem Restaurant sehr lang ist trinken wir an der Bon Voyage Lounge noch einen Martini, der es in sich hat.
Das Essen ist wieder spitze und die Interaktive Animation ist schon toll. Wir hätten noch länger mit Cathlyn und Andrew am Tisch bleiben können, aber um halb elf muß der Koffer spätestens vor der Tür stehen. Danach wollten wir noch in die Skyline Lounge, aber waren mal wieder zu müde.
3. November 2013
Dank der Uhrumstellung sind wir schon um halb sechs wach. Wir versuchen alles möglichst logisch zu packen, damit wir im Hard Rock Hotel angekommen nicht zu viele Sachen mit uns rum schleppen müssen. Um acht Uhr ist unser letztes Frühstück auf dem Schiff. Es ist wieder nett mit Cathlyn and Andrew. Die Schlange zum Verlassen des Schiffes ist sehr lang und so dauert es etwas bis wir am Auto sind. Wir verstauen die Sachen und fahren zum Hard Rock Hotel.
Die drei Tage waren sooo toll und es steht fest das die nächste Cruise auf jeden Fall länger gehen wird!
Wir haben während der Cruise eine „dummy Buchung“ für die nächste Cruise gemacht und 90$ angezahlt. Dies garantiert uns 10% Rabatt innerhalb der nächsten 18 Monate (nach den neuen Regeln, für uns gilt es bis Ende 2015).
Wir haben es wieder nicht geschaft abends nach dem Essen in die Bars zu gehen, da wir immer sehr müde waren.
Castaway Cay ist einfach nur toll!!
So tolle Photos und Bericht. Ich könnte direkt los fahren.
Vielen Dank.