Das erste mal 1996

Am 1. April 1996 sind wir das erste mal nach Disneyland Paris gefahren. Für mich war es der erste Besuch in einem Freizeitpark.

Gewohnt haben wir im Hotel Santa Fe und sind bis zum 4. April geblieben.
Gegen 6:00 Uhr morgens ging es los und nach knapp 6 Stunden Fahrt sahen wir das erste mal die Dächer vom Disneyland Hotel.

Das Disneyland Hotel bildet den Eingang zum Park. Es erinnert an die Paläste der Seebäder, die zu Beginn des Jahrhunderts im viktorianischen Stil an den sonnigen Küsten der Amerikas errichtet wurden und wurde dem Hotel Del Coronado in San Diego nachempfunden. Es ist das komfortabelste und teuerste der Disneyland Hotels. Nach dem einchecken ging es natürlich sofort in den Park (Öffnungszeiten 9:00 – 18:00 Uhr ) und dort zu Space Mountain. Da dies für mich die erste Fahrt in einer Achterbahn überhaupt war, war es schon ganz schön heftig und meine Ohren waren ganz schön heiß und rot hinterher. Am Abend haben wir im Hotel mexikanisch gegessen und sind danach ziemlich erschöpft ins Bett gefallen. Natürlich haben sind wir an den folgenden Tagen alle 5 Länder des Parks, Main Street USA, Frontierland, Adventureland, Fantasyland, Discoveryland und natürlich auch das Festival Disney, das heute Disney Village heißt, besucht. Wir sind alle Achterbahnen wie Big Thunder Mountain und Indiana Jones (damals noch vorwärts) gefahren. Außer einigen „Kinderrides“ haben wir in den 4 Tagen im Park alle Attraktionen gesehen bzw. gefahren inklusive Captain EO mit Michael Jackson, den es damals noch gab. Natürlich haben wir uns die „Parade du Primtemps“, bei der die Disneyfiguren jeden Nachmittag Karneval feiern nicht entgehen lassen. Gegessen haben wir in zwei Restaurants die es heute nicht mehr gibt, dem Key West (Seafood), heute ist dort das Rainforest Cafe und dem Los Angelos Grill (Pizza), heute Cafe Mickey. Zwischendurch gab es Onion Rings in Annett´s Diner und Fajitas im Fuente del Oro. Da es uns super gefallen hatte stand fest…. wir kommen wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s