Vom 13. bis 16. Oktober waren wir zu Halloween mal wieder im DLP
13. Oktober 2016
Ich habe Siggi um 15:00 Uhr in Duisburg von der Arbeit abgeholt und wir sind bis auf einen kleinen Stau in Belgien recht gut durchgekommen.
Um 20:30 Uhr kamen wir am Vienna House Magic Circus an und waren doch sehr erstaunt wie leer der Parkplatz war. Check in ging zügig und wir bekamen ein sehr schönes Zimmer im dritten Stock mit Blick zum Garten.
Wir waren ja früher, als es noch ein Holiday Inn war recht häufig da und ich muss sagen es war immer noch sehr schön. Wir haben dann noch unsere Sandwiches gegessen und eine Flasche Rotwein getrunken. Danach sind wir schnell eingeschlafen.
14. Oktober 2016
Wir werdern relativ früh wach und gehen zum Frühstück. Auch hier war es recht leer und die Auswahl war gut. Es gab sogar chinesische Suppe und aromatisiertes Wasser. Danach haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und sind zum Newport Bay Club gefahren.
Auto und Gepäck abgegeben und eingecheckt. Das Zimmer gibt es erst ab 15:00 Uhr, aber das war ja klar. Danach haben wir uns den neuen Shop angesehen. Er ist wirklich sehr schön und der Mickey mit dem Ruder kommt uns von der Disney Magic sehr bekannt vor.
Wir sind dann weiter gemütlich durchs Village zum Park. Kurzer Stop im Salon Mickey – Oswald mußte sich ja durch schnorren – und dann ab ins Halloweenland.
Es sieht wirklich recht nett aus. Mit den Kiddies getroffen und Pirates of the Caribbean , Small World, Peter Pan und Space Mountain gefahren. Der Park war sehr leer und wir konnten überall durch laufen. Space Mountain war einaml wieder eine Enttäuschen. Kein Sound, einige Effekte fehlten …und geschlagen hat die Bahn auch :-(.
Der Pinaple Whip Stand war auf, also gleich einen „Dole-Whip“ gekauft und für gut befunden.
Da wir Hunger hatten, sind wir zu Annetts gegangen, wo es auch recht leer war.
Danach sind wir zurück zum Hotel, Zimmer beziehen. Wir bekamen 7233, mittig im 7. Stock mit Seeblick…..schon ziemlich cool. Unsere Koffer waren auch schon da, super Service. Kurz frisch gemacht und die Snacktime in der Lounge genutzt.
Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und wir sind erstmal im Zimmer geblieben.
Die Ruhe war schnell zu Ende, als sich die Klimaanlage/Heizung nicht einstellen lies. Sie stand auf 19°C was schon recht kühl ist. Also bin ich runter zur Rezeption und habe es reklamiert. Als der Techniker nach 2 Stunden immer noch nicht da war sind wir wieder runter. Das Mädel kam mit uns rauf und hat geschaut ob in den angrenzenden Zimmer die Heizung funktioniert als wir dann wieder auf den Techniker gewartet haben. Der konnte auch nichts machen und so sind wir ein Zimmer weiter gezogen. Jetzt sind wir in 7231, also direkt unter Gen😄😄. Als Entschädigung hat sie uns ein Geschenk im Wert bis zu 25€ versprochen und ist mit uns in den Shop gegangen etwas aussuchen. Ich habe mir den Plüschie Herrn von Unruh ausgesucht, und Siggi durfte sich auch etwas wünschen. Er bekam die Plüsch Lebkuchen. Sehr nette Geste. Noch etwas in der Lounge getrunken und dann ab ins Bett.
Wecker auf 7:00 Uhr gestellt und um 8:00 Uhr zum Frühstück gegangen. Die Auswahl war wieder super und so sind wir gut gestärkt in Richtung der Parks. Das Wetter war super und mit Sonne sieht alles doppelt so schön aus. Wir sind zuerst in die Studios.
Bauzäune wohin man sieht 😦
Die Ratte hatte um 10:05 Uhr schon 40 Minuten Wartezeit. Beim RnRC konnten wir durch laufen, also sind wir gefahren. Hier ging auch der Sound, war allerdings recht leise. Danach sind wir in den Disneyland Park, denn die Prinzessinnen warteten auf uns. Klar das wir noch einige Fotos von der Halloween Deko gemacht haben.
Das Essen im Auverge war gut und die Prinzessinnen und Susi und Perla haben sich auch viel Zeit für uns (2 Erwachsene ohne Kind) genommen. Einzig der Preis für das Dinner ist mit 69,00€/pro Person doch etwas sportlich.
Nach dem Essen sind wir weiter durch den Park gegangen und haben sie Halloween Parade gesehen, auch sehr schön.
Um 15:00 Uhr haben wir uns mit Claudia und Torsten getroffen und haben beim Coffee Grinder in der Sonne Kaffee getrunken und geplaudert.
Nun war es Zeit wieder in der Lounge ein paar Snacks zu essen. Völlig geschaft haben wir dann auf dem Zimmer die Aussicht genossen. Um 20:00 Uhr bin ich mit den Kiddies ins Schwimmbad gegangen.
Gen hatte sich noch etwas beim Roomservice bestellt, aber das Sandwich war ein eher dröges Giabattabrot, die Gemüsesuppe war okay.
16. Oktober 2016
Da denkt man….3 Nächte DLP da haben wir ja viel Zeit, und irgendwie ist sie ratz fatz vorbei. Nach dem Frühstück haben wir die Sachen zusammen gepackt und für den Bellservice zurecht gestellt. Dann sind wir in die Studios. Es war brechend voll! Ratte 140 Minuten!!!! ToT 100 Minuten und RnRC 60 Minuten. Nein, danke!
Wir sind dann mit der Studio Tram Tour gefahren. Naja, auch etwas runter gekommen. Dann haben wir das erste mal Mickey and the Magician, gesehen. Ganz tolle Show, die sich wirklich lohnt. Noch schnell ein wenig geshoppt und dann die alte Tradition vor der Heimfahrt im Rainforest Cafe zu essen wieder aufleben lassen. Es war wieder sehr lecker.
Vor der Abfahrt noch mit Andrea in der Bar im NPBC Kaffee getrunken und dann den Wagen kommen lassen. Um 16:35 Uhr waren wir bei 24°C auf dem Weg nach Hause, wo wir um 22:00 Uhr ankommen.
Es waren tolle Tage bei bestem Wetter und die Aussicht aus dem Zimmer war traumhaft. Ich glaube ich habe noch nie so oft aus dem Fenster geschaut. Die Parks waren am Freitag traumhaft leer aber am Samstag und Sonntag brechend voll.