09.-12. April 2004

..

Wir waren vom 9.-12. April 2004 (Ostern) im DLRP. Mittwoch abend habe ich noch ein Zimmer für 4 Personen bei ebay ersteigert und so konnten wir die Zimmer im 1erClasse stornieren.
Die CM an der Rezeption waren super nett und es hat alles super geklappt.
Der Park hatte einige Osterdekoration zu bieten.

Am Town Square begrüßten die Victorian Dancers die Besucher.


..

In der Main Street, am Hakuna Matata und im Discoveryland wird viel renoviert. Die Wartezeiten waren recht angenehm trotzdem haben wir uns für Space Mountain einen Fastpast geholt und in der Wartezeit Honey I Shrunk the Audience gesehen.

Nach It´s a small world, Story Book Land und Casey jr. (wir sind rückwärts gefahren)

haben wir uns erst mal in der Toad Hall bei Fish & Chips gestärkt. Auf dem Weg in Richtung Hotel haben wir noch die Prinzessinen Parade gesehen, bei der aber nur Catchin´ lief.

Abends haben wir dann im Chuckwaggon Cafe gegessen. Okay nicht übel, aber eine sehr unruhige Atmosphäre und auch nicht günstiger als in einem Tischbedienungsrestaurant.

Für den nächsten Morgen hatten wir Fantasyland Breakfast um 9:15 Uhr. Also früh zum Park und fast alleine die Main Street USA herunter gehen….herrlich.

Vor dem Frühstück sind wir schon zweimal Peter Pan und einmal Pinochio gefahren.

Das Frühstück im Chalet de la Marionette ist prima sogar inzwischen mit Frischwurst und Salami…. nur kann mir hier jemand verraten warum die Franzosen den Käse immer in Würfel schneiden??… und der Kaffee war etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb mussten wir so einige Mischungen ausprobieren.

Anschliessend zu den POTC…Achtung das Foto wird jetzt beim 2. Drop und nicht mehr danach gemacht. BTM war ziemlich voll also erst mal Phantom Manor. Nach einigen SMS haben wir es dann geschaft uns mit Ge(hier aus dem Forum) und seinen Freunden im den Studios zu treffen. Mit allen zusammen sind wir dann gleich zweimal RNRC gefahren und haben uns die Stunt Show und Armageddon angesehen.

Wir haben dann noch Cinemagique gesehen und sind dann nach Val d´Europe zum einkaufen gefahren. Für abends hatten wir einen Tisch im King Ludwigs reserviert und das Essen war wieder klasse.


Picnic Plate


Grillteller

Obwohl es am regnen war sind wir zu Fuß zum Hotel zurück gelaufen.

Für den Ostersonntag haben wir uns das Charcter Breakfast im Walt´s gegönnt und es ist IMHO absolut das Geld wert. Die Charakter kamen alle an den Tisch (wir waren nur Erwachsene) und das Frühstück selber ist auch klasse.

Wir haben uns dann noch mit Freunden aus Holland bei der Tarzanshow getroffen. Es gibt leichte Veränderung der Show am Anfang und am Ende und die einfach immer wieder toll.

Neu ist Peter Pan to be rescue, eine Show auf Käpt´n Hooks Schiff. Das Schiff wurde komplett renoviert und strahlt jetzt wieder in frischer Farbe. Den Spatzen gefällt es auch sehr gut, sie haben Nester in den Kanonenrohren gebaut

..

..

..

..

Weiter in die Studios und zu Disney Animation. Leider war die Studio Tram Tour geschlossen und so sind wir zurück ins Hotel. Abend haben wir uns noch mit Gregor und den anderen auf einen Cocktail in der Bar im Sequioa Lodge getroffen.

Und wieder mussten wir früh aufstehen. Fantasyland Breakfast um 8:15 Uhr und vorher noch die Sachen im Wagen verstauen.
Nach dem Frühstück erstmal Snowwhite und dann endlich Big Thunder Mountain. Star Tours und Mickeys Showtime haben wir auch noch geschaft. Für Mickeys Showtime war es der letzte Tag und so war es schon etwas traurig.

..

..

natürlich habe ich ganz, ganz viel Bilder gemacht, hier noch einige.


..

..

..

..

Hidden Simba???

Am Montag wurde zum 12. Geburtstages des Parks live von RTL übertragen. Vincent Perrot machte die Sendung und (scheint recht berühmt in Frankreich zu sein) sie fanden es erstaunlich das ich ihn nicht kannte trotzdem gabe es ein Foto mit ihm (vielleicht ist es mal was wert *lol*)

Zum Abschluß haben waren wir noch etwas einkaufen und im Rainforest Cafe zum Essen (immer wieder gut).

Hinterlasse einen Kommentar